Über mich

 

Pferde und Hunde - Hunde und Pferde. Gehören irgendwie zusammen!

 

 

Bereits in meiner Kindheit bin ich dem Pferdevirus verfallen und kam natürlich auch viel in Kontakt mit Hunden. Beruflich musste ich jedoch lange darauf verzichten, doch als es endlich möglich war, zog mein erster eigener Hund ein. Ich habe ihn geliebt, doch zeigte er mir auch, dass der Kauf eines Hundes "ohne Papiere" gar nicht so gut ist. 
Als Hundetrainerin lernte ich viele verschiedene Hunde kennen, auch Hütehunde mit den "typischen" Verhaltensauffälligkeiten. Auch ich hatte meine "Vorurteile", doch im privaten Umfeld lernte ich einige Border Collies kennen, die ganz anders waren. Entspannte, gelehrige, sportliche, pfiffige Hunde. Sowas wollte ich auch. Ich kaufte bei der Züchterin meines Vertrauens meine erste Border Collie Hündin. Top gesund, perfekter Charakter, mein absoluter Traumhund! 
Und heute möchte ich auch anderen Menschen die Möglichkeit geben, ihren Traumhund finden zu können. Mit Rat und Tat stehe ich meinen Welpenkäufern zur Seite!